Zentralasiens Reiseführer – 11 Dinge, die in Usbekistan

Usbekistan zu tun sind, ist ein Binnenland in Zentralasien und beherbergt rund 32 Millionen Menschen. Abgesehen von der Tatsache, dass es als das 5. sicherste Land eingestuft wird, um Gallups globales Gesetz und Kaufbericht zu besuchen, ist dies eines der touristischsten Länder in Zentralasien aufgrund seiner faszinierenden Geschichte, schönen Moscheen, modernen Infrastruktur und sehr Freundliche Einheimische.

Ich habe mich in keinem Land so sicher gefühlt, und mit Sicherheit geben ich an, dass die Usbekistaner sehr sehr nett sind. Hände unten, weil ich das Gefühl habe, dass sie einer der nettesten Menschen sind, die ich auf meiner Reise getroffen habe. Eine freundliche Familie hielt ihr Auto an, um mir zu helfen und mich aus dem Stadtzentrum zu fallen, als sie mich fast von einem streunenden Hund gebissen sahen. Zwei Teenager näherten sich mir und halfen mir, ein Taxi zu buchen, als ich Schwierigkeiten hatte, einen zu finden. Und ich hatte nie das Gefühl, dass Einheimische, insbesondere Taxifahrer und Verkäufer, mich ausnutzen und mich um mein Geld betrügen würden, weil ich ein Ausländer bin. Sie schienen sehr großartige Leute zu sein!

Wenn Sie auf dieser Seite sind, bin ich sicher, dass Sie Usbekistan besuchen wollten. Wenn Sie immer noch zögern, sage ich es aus !!! Wie auch immer, hier sind 11 Dinge in Usbekistan zu tun! (Sie können den Iran und Turkmenistan auch meine Grenzübergangserfahrung mittels Usbekistan lesen)

Inhaltsverzeichnis

1. Gehen Sie nach Samarkand/Samarqand
2. Besuchen Sie das Amir Temur Mausoleum in Samarkand
3. Gehen Sie durch das Stadtzentrum in Taschkent herum
4. Besuchen Sie eine Seidenteppichproduktion
5. Machen Sie eine Pause bei der SIAB -Ausstellung in Samarkand
6. Kaufen Sie und sehen Sie, wie ein Samarkand -Papier in Konigil Village hergestellt wird
7. Probieren Sie ihre lokalen Gerichte!
8. Besuchen Sie die heilige Stadt Bukhara
9. Gehen Sie am Aral Sea campen
10. Kümmere dich um deine Haare, den usbekistanischen Weg
11. Besuchen Sie die Stadt Khiva
12. Suchen Sie in Usbekistan Unterkunft

1. Gehen Sie nach Samarkand/Samarqand

Samarkand wird von der UNESCO die Kreuzung der Weltkulturen mit einer Geschichte von über zweieinhalb Jahrtausenden beschrieben. Die Hauptdenkmäler sind die Registan Moschee und Madrasahs, die ursprünglich in Schlammbrick gebaut und mit dekorierten Keramikfliesen, der Bibi-Khanum-Moschee und Mausoleum, der Shakhi-Zinda-Verbindung, die aus einer Reihe von Moscheen, Madrasahs und Mausoleum und Mausoleum und Mausoleum und Mausoleum und Mausoleum besteht Die Ensembles von Gur-Emir und Rukhabad sowie die Überreste von Ulugh-Beks Observatorium.

Aus der Hauptstadt von Taschkent ist es nur eine 2 -stündige und 30 -minütige Fahrt mit Speed -Train entfernt (was viel schöner und sauberer ist als die in Europa!). Die Exkursionsfirma Ich habe meine Reise eingerichtet und mein Ticket vorgebucht und meine Überweisungen zum und vom Bahnhof eingerichtet, sodass es ziemlich einfach war.

2. Besuchen Sie das Amir Temur Mausoleum in Samarkand

Eines der ersten Dinge, die Sie in Usbekistan tun müssen, ist es, dieses Museum in der Hauptstadt zu besuchen. Nachdem Usbekistan 1991 seine Unabhängigkeit erlangt hatte, achteten sie entscheidende Menschen, die stark zur Zivilisation beigetragen haben. Eines davon war Amir Temu – ein Kriegsherr, Politiker und Reformer, Patron von Wissenschaft, Bildung, Handel, Kultur und Handwerk.

Ein Besuch in diesem grandiosen Museum hilft Ihnen dabei, viel mehr über die Geschichte dieses Landes zu lernen, insbesondere wenn man bedenkt, dass die präsentierten Artefakte in englischer Sprache gut sind. Machen Sie einen Schritt zurück und erleben Sie das Leben der Usbekistaner vor vielen Monden.

3. Gehen Sie durch das Stadtzentrum in Taschkent herum

Einer der besten Orte, um die Welt zu genießen, ist das Stadtzentrum. Genießen Sie, wie die Einheimischen ihr tägliches Leben führen, sich mit einer Tasse Kaffee einlassen, Straßenkünstler und Künstler genießen, Souvenirs besorgen und ein paar lokale Delikatessen essen! Was in diesem Land ungewöhnlich ist, ist, obwohl sie ein muslimisches Land sind, können Frauen das tragen, was sie wollen. Ich sah sogar Straßenkünstler tanzen und im Park tanzen!

4. Besuchen Sie eine Seidenteppichproduktion

Eines der besten Dinge, die Sie von Usbekistan bekommen können, ist der kostbare (und große teure) Seidenteppich, der ganz von Hand bis zum letzten Faden hergestellt wird! Wenn Sie sich keine leisten können, warum dann nicht die Erinnerung an einen Ort nach Hause bringen, an dem sie es stattdessen tun? Ich habe einen in Samarkand ausgecheckt und es war sehr interessant zu sehen! Zu sehen, wie die Damen diese von Hand tun, ihre Geschichten hören und den komplexen Prozess lernen, wie sie es schaffen (was normalerweise 6 Monate dauert), machte mir klar, dass dieses Kunstwerk einfach von unschätzbarem Wert ist.

5. Machen Sie eine Pause bei der SIAB -Ausstellung in Samarkand

Einer der ältesten Basare in Samarkand ist der beste Ort, um die Geschichte zu sehen, die die Moderne ergänzt. Kaufen Sie Gewürze, lokale Süßigkeiten und frisch gebackenes Brot ein, für das Samarkand beliebt ist.

6. Kaufen Sie und sehen Sie, wie ein Samarkand -Papier in Konigil Village hergestellt wird

Samarkand ist auch beliebt für sein Samarkand- oder Meros -Papier, dessen Fahrzeug t perfektioniert wird tIn den bisher standardmäßigen Techniken der Jahrhunderte. Die gute Nachricht ist, dass der Ort, an dem es produziert wird, nur ein wenig außerhalb von Samarkand in einem kleinen Dorf namens Konigil ist. Diese Papiere werden aus Mulberry -Bellen hergestellt und sind sehr lang anhaltend, was es am besten macht, als Geschenke zu geben!

7. Probieren Sie ihre lokalen Gerichte!

Ihre lokalen Gerichte sind mit frischen Gewürzen sehr geschmackvoll. Sie müssen es versuchen, sind die Samarkand Shashlik von Lambs Leber, Samsa, Palov, Lagman, Shurpa, Brot und Käse und mein Favorit – der Plov, der sautiertes Reis mit Gemüse, Fleisch und Tonnen von Gewürzen ist! Oh, vergessen Sie nicht, es mit frisch gebrühtem grünen Tee zu kombinieren!

8. Besuchen Sie die heilige Stadt Bukhara

Diese Stadt beheimatet 140 historische Denkmäler, die erst vom 8. bis 18. Jahrhundert n. Chr. Aus dem 8. bis 18. Jahrhundert stammen. Einige interessante Orte sind das Ismail Samani Mausoleum, das Chashma Ayub Mausoleum, die Bolo-Khauz-Moschee, die Ruinen der Arkenfestung des 5. Jahrhunderts, die das Herz der Stadt, der Poikalon-Komplex, der aus dem Kalon-Minaret, Kalon Moosque und dem Poikalon-Komplex besteht Miri Arabische Madrasah und die Madrasah von Ulugbek und Abdul Aziz Khan. Die Landschaft über dem Teich Lyabi-Hauz kann auch nicht übersehen werden!

9. Gehen Sie am Aral Sea campen

Foto von Land Rover Mena CC von 2.0
Manchmal ist es einfach toll, die Modernität und Komplexität dieser Welt etwas Zeit zu nehmen. Das Camping am Aral Sea gibt Ihnen genau das, wenn Sie sich am Meer zurücklehnen, ein Lagerfeuer einrichten und sich an einem tollen Abendessen erfreuen. Sie können auch auf dem getrockneten Boden des Meeres fahren, wo Sie verlassene Schiffe sehen, die auch als “Friedhof der Schiffe” bezeichnet werden, die früher der Hafen in Muynak waren.

10. Kümmere dich um deine Haare, den usbekistanischen Weg

Wenn Sie sich die usbekistanischen Frauen ansehen, werden Sie feststellen, dass sie so schöne Haare haben (oder zumindest ich). Nach meiner Nachforschungen erfuhr ich, dass das Geheimnis darin besteht, dass sie ihre Haare mit Joghurt waschen und eine Haarmaske aus USMI (grüne Pflanze) auftragen. Gehen Sie jetzt zum Supermarkt und finden Sie diese!

11. Besuchen Sie die Stadt Khiva

Khiva ist wahrscheinlich eine der intaktesten Städte entlang der Seidenstraße, und wenn man sieht, wie diese Stadt in einem Open-Air-Museum zu sehen ist. Verbringen Sie Ihren Tag (oder die Tage eher), um durch diese Stadt herumzulaufen und die schöne Architektur zu bewundern, das Museum zu besuchen, die alte Juma-Moschee zu sehen, die von seinen 213 Holzsäulen speziell gemacht wurde, und klettern im Islam-Khodja-Komplex mit seinem kleinen Madrasah und dem Minarett im Islam-Khodja-Komplex klettern , was es 1990 zu einem Teil der UNESCO -Weltkulturerbeliste macht.

Foto von Herrn Theklan CC BY-SA 2.0
Stellen Sie sich vor, Sie gehen durch die Straßen von Usbekistan und versuchen Sie sich vorzustellen, wie die alten Straßen einst mit Kamele gefüllt waren, die nützliche Waren trugen. Wie Gasse nach Alley mit Händlern gefüllt war, versuchten, ihre Waren zu verkaufen; Und wie beschäftigt und farbenfroh ihr Leben vor dem Internet war. Wenn man all diese Strukturen sieht und auf ihre Geschichte zurückblickt, ist dies zweifellos der Stolz der Seidenstraße.

12. Suchen Sie in Usbekistan Unterkunft

Vielen Dank, lebenslange Abenteuer, dass Sie mir ein einzigartiges Abenteuer gegeben haben! Ich kann sie nur empfehlen, Ihre Reise in Usbekistan einzurichten. Sie werden nicht nur eine großartige und einfache Reise haben, sondern auch 2 neue Unternehmer, die früher Ausflugsführer und ihr gesamtes Team waren! Lassen Sie uns kleine Dienste und große Träume unterstützen! ♡

Bist du auf Pinterest? Pin auf diese!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *