Abenteuerlustiger Kate besteht aus Affiliate -Links. Wenn Sie über diese Links einen Kauf tätigen, werde ich Ihnen eine Provision ohne zusätzliche Kosten verdienen. Vielen Dank!
Auf Twitter teilen
Auf Facebook teilen
Teilen auf Pinterest
Per E -Mail teilen
Ich denke an meine erste Reise ins Libanon zurück und ich bin so froh, dass ich Solo gereist bin. Ich hatte eine schöne Zeit!
Als Frau, die ihren Lebensunterhalt über Solo -Reisen schreibt, ging ich absichtlich ins Libanon, weil es fast keine Informationen über das Reisen von Libanon als Frau gibt. Ich wollte die Forschung vor Ort für mich selbst durchführen und die Ergebnisse mit Ihnen teilen.
Und so plante ich eine faktenfindende Reise ins Libanon. Ich checkte fünf Tage und sechs Nächte aus, stützte mich in Beirut und habe jeden Tag verschiedene Regionen des Landes ausprobiert. Ich wollte so viel Wissen wie möglich über das Reisen im Libanon bekommen, also habe ich vier sehr unterschiedliche Teile des Landes ausgecheckt und dies mit organisierter Tour, einem privaten Autofahrer (über Uber und Taxi) und mit öffentlichen Verkehrsmitteln tat.
Was ich fand, war ein Schatz eines Landes.
Was habe ich überhaupt im Libanon vorgekommen?
Ich wanderte durch einen der letzten Wälder der Zedern Gottes, die in der Bibel zitierten Bäume.
Ich schwebte auf einem Boot durch unterirdische Höhlen, das Wasser leuchtete in hellem Blau.
Ich stieg durch den größten römischen Tempel der Welt.
Ich aß frisch Calamari, während ich das mediterrane Meer überblickte.
Ich traf eine Mutter und ein Kind und verbrachte eine halbe Stunde damit, Kaffee mit ihnen zu trinken und mit nur zwei Worten zu unterhalten, die wir beide verstanden haben: „Shukran“ (Danke) und „Habibi“ (Liebling).
Ich redete, lachte und erzählte Geschichten über Getränke mit vielen neuen libanesischen Freunden in Beirut.
Ja. Es hat sich absolut gelohnt, ins Libanon zu kommen – ein Land, das zu oft als gefährlicher Ort bezeichnet wird. In diesem gründlichen Beitrag werde ich Ihnen sagen, wie es eigentlich ist, als Frau alleine den Libanon zu bereisen.
(Beachten Sie, dass dieser Beitrag nur als Beginn Ihrer persönlichen Forschung dienen darf. Die bereitgestellten Informationen sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung korrekt. Erforschen Sie unbedingt die Sicherheit des Libanon näher am Zeitpunkt Ihres Besuchs.)
Inhaltsverzeichnis
Ist der Libanon sicher?
Wie man im Libanon in Sicherheit ist
Wo ich im Libanon übernachten kann
All Solo im Libanon durch organisierte Tour
Allein im Libanon mit einem privaten Fahrer reisen
Solo von Uber und Taxi alleine von im Libanon reisen
All Solo im Libanon durch öffentliche Verkehrsmittel
Einstellung eines Autos im Libanon
Welche Frauen müssen im Libanondo tragen? Sie müssen im Libanon ein Kopftuch tragen?
Catcalling und Straßenbelästigung im Libanon
Wie man Menschen im Libanon trifft
Besuchen Sie die Regionen Baalbek und „weniger sichere“ Regionen im Libanon
Tipps zur Sicherheit von Libanon Reisesicherheit
Sollten Sie nach Libanon reisen?
Ist der Libanon sicher?
Das Reisen des Libanon ist nicht so gefährlich, wie die Leute denken, auch wenn Sie eine Frau selbst sind.
Was lässt die Leute denken, dass der Libanon nicht sicher ist? Viele Menschen werden Gewalt und islamischer Extremismus sagen. Sprechen wir ehrlich und offen über sie.
Lassen Sie uns zunächst über Gewalt sprechen. Der Libanon hatte einen 25-jährigen Bürgerkrieg und dauerte von 1975 bis 1990. Das klingt in jüngster und relevanter und relevanter, bis Sie darauf hinweisen, dass ich jetzt 35 Jahre alt bin und ich 1990 sechs Jahre alt bin. Es ist lange her.
Ein viel kürzlicherer Krieg im Libanon fand 2006 statt. Es war zwischen den israelischen Verteidigungskräften und der Hisbollah und dauerte nur 34 Tage.
Mit anderen Worten, seit 12 Jahren gab es im Libanon keinen Krieg.
In jüngerer Zeit gab es im Libanon Proteste, aber sie waren für Reisende leicht vermeidbar.
Gewalt darüber hinaus geschieht im Libanon – aber es ist sowohl selten als auch zufällig. Ein bisschen wie Waffengewalt in den Vereinigten Staaten oder Terroranschläge in Frankreich. Es ist unmöglich, vorherzusagen oder zu kontrollieren – aber sehr selten und nicht jedes Reiseerlebnis um eine Meile widerspiegelt.
Der Libanon nimmt die Sicherheit ernst – es gibt militärische Präsenz im ganzen Land, und Sie bestehen häufig Kontrollpunkte unterwegs. (Als ich mit Gruppentour reiste, wurde keiner der Busse überprüft; als ich mit dem öffentlichen Transit reiste, wurden nur Männer überprüft.)
Zweitens sprechen wir über den islamischen Extremismus. Viele Menschen glauben, dass der Nahe Osten eine Brutstätte des islamischen Extremismus ist, wenn dies nicht zusätzlich aus der Wahrheit stammen könnte. Einige dieser Menschen sind rasend islamfeindlich; Andere sind sich einfach nicht bewusst und wiederholen halb gehörte Soundbissen von Freunden und Cordnachrichten.
Der Libanon ist eines der religiös unterschiedlichsten Länder der Welt. Es hat 18 anerkannte Religionen (!!) und einen großen Prozentsatz von Ungläubigen. Der Libanon ist ungefähr 55% muslimisch (fast gleichmäßig zwischen sunnitischen und schiitischen Muslimen) und etwa 40% christlich (etwa halb maronitische Katholiken mit großen griechisch -orthodoxen, katholischen und armenischen orthodoxen Gemeinschaften). Kirchen und Moscheen werden nahe beieinander gebracht; Libanesen aller Glaubensrichtungen verehren nebeneinander in Frieden.
Ich dachte mir immer wieder, dass der Libanon mich an den Balkan erinnerte – nur in viel größerem Maßstab. Die Landschaften und Architektur sind nicht nur siebenAR, aber sie haben auch eine ähnliche kulturelle Mischung, wobei Muslime und Christen in Harmonie zusammenleben.
Viele Menschen denken, dass jedes Land im Nahen Osten wie Saudi -Arabien ist: ein strenges Land, in dem Religion alles kontrolliert, Ihre Garderobe überwacht, Terroristen gepflegt werden und Frauen nur wenige Rechte haben. Vergleichen Sie das mit dem Libanon, wo Sie Bier auf der Straße trinken können. In einem Minirock. Während des Ramadan.
Wie ich immer sage, betrachten Sie die Quelle. Wenn Ihnen jemand sagt, dass es nicht sicher ist, nach Libanon zu reisen, stellen Sie sich die folgenden Fragen: Reisen Sie diese Person? Reisen diese Person in Ihrem Reisenstil? War diese Person im Libanon? Ist diese Person in letzter Zeit in den Libanon gereist? Das müssen Ihre Ausgangspunkte sein.
Und wenn Ihre Quelle nicht übereinstimmt, müssen Sie Leuten zuhören, die reisen und in letzter Zeit dort waren. Wie ich schreibt eine Frau, die über Solo -Reisen für ihren Lebensunterhalt schreibt und nach dem Libanon reiste, um sie aus diesem Blickwinkel abzudecken.
Wie man im Libanon in Sicherheit ist
Ich ermutige Sie, mit dem Lesen des US State Department Travel Advisory und der britischen Reisesicherheitsberatung für den Libanon zu beginnen.
Während ich Amerikaner bin, finde ich uns oft Reisewarnungen, die übermäßig vorsichtig und etwas alarmierend sind. Zum Beispiel sind die Philippinen aufgrund der Terroraktivität im Sulu -Archipel ständig auf der Warnungsliste. Das wäre, als würde man den USA eine Reisewarnung geben, da einige zufällige Inseln in Alaska eine Terroristengruppe beherbergen, obwohl viele Menschen nicht in die Nähe ein paar zufälligen Inseln in Alaska gehen und sie leicht vermeiden können.
Ich finde, dass die britischen Warnungen eine viel differenziertere Sichtweise darüber geben, welche Vorsichtsmaßnahmen für ein Land getroffen werden müssen. Sie weisen auf bestimmte Gebiete hin, in denen viel mehr Vorsicht geboten werden muss – wie die Städte nördlich von Tripolis, der äußerste Süden in der Nähe der israelischen Grenze und palästinensische Flüchtlingslager.
Dieser Beitrag von gegen den Kompass ist eine außergewöhnliche Ressource für die Sicherheit der Reise im Libanon. Es wird regelmäßig mit den aktuellen Sicherheitsinformationen aktualisiert. Ich ermutige Sie, es zu retten und vor Ihrer Reise genauer zu schauen.
Wo ich im Libanon übernachten kann
Der Libanon ist ein kleines Land-Sie können fast überall innerhalb einer zweistündigen Fahrt von Beirut kommen. Aus diesem Grund ist es sinnvoll, Beirut als Basis zu verwenden und von dort aus zu reisen.
Während es Autofahrer gibt: “Taxi?” Überall, wo Sie in Beirut gehen, habe ich es vorgezogen, bei Uber herumzukommen. Viele Reisen um Beirut haben mich weniger als 5 Dollar gekostet.
In Beirut gibt es viele gute Hotels und sie sind ziemlich preisgünstig. Ich war im Radisson Blu Martinez, der zentral im Viertel Hamra liegt. Mein Zimmer war ein bisschen veraltet und brauchte eine Sanierung, aber es hatte schnelles Internet (sehr selten im Libanon) und alle Annehmlichkeiten, die ich brauchte.
Wenn Sie etwas eigenartiges und instagrammierbares mögen, sehen Sie sich das Smallville Hotel an. Es ist Superman -Themen! Ich nahm dort an einem Reiseberecht teil und habe mir wirklich Freude an der Bar auf dem Dach vorbereitet.
Hier finden Sie hier Angebote für Hotels in Beirut und sehen Sie hier alle Beirut Airbnbs.
All Solo im Libanon durch organisierte Tour
Wenn Sie nervös sind, im Libanon zu reisen, ist es eine großartige (wirtschaftliche) Art, Gruppenausflüge aus Beirut zu nehmen, um das Land zu sehen.
Ich habe zwei organisierte Ausflüge auf meiner Reise gemacht: einen nach Anjar, Baalbek und Ksara und eine zu den Zedern. Sie sind zweisprachige Ausflüge in Französisch und Englisch.
Hier sind einige der beliebtesten Touren:
Anjar, Baalbek und Ksara – Ich habe diesen Ausflug gemacht und es empfohlen. Sehen Sie zwei Sätze von Ruinen (Anjar und Baalbek), die das UNESCO -Weltkulturerbe sind, und gehen Sie dann in Ksara Weißwein.
Zedern, Bcharré und Kozhaya – Ich habe diesen Ausflug gemacht und es empfohlen, wenn Sie die Zedern und/oder viel Bergkulisse sehen möchten. Ansonsten denke ich nicht, dass es wichtig ist. Wisse, dass der Cedars Park des UNESCO-Weltkulturerbes winzig ist, aber ein großartiger Spaziergang. Bcharré beherbergt ein unauffälliges Gibran -Museum, aber eine atemberaubende Aussicht; In Kozhaya befindet sich ein sehr cooles Kloster, das in die Felsen geschnitzt ist.
BYBLOS, JEITA GROTO und HARISSA – Ich habe Byblos und Jeita Grotto mithilfe von Uber/Taxi ausgecheckt, aber Harissa übersprungen. Ich denke nicht, dass es als Gruppentour erforderlich ist. Es liegt in der Nähe von Beirut. Ich habe es vorgezogen, mein eigenes Ding zu machen und Zeit zu erkunden. BYBLOS ist ein atemberaubendes Dorfhaus des UNESCO-Weltkulturerbes. Harissa hat einen beeindruckenden Blick hinunter zur Küste, und Jeita Grotto beherbergt wundervolle Höhlensysteme im Untergrund.
Reifen, Sidon und Maghdouche – Ich habe den Reifen mittels öffentlicher Verkehrsmittel ausgecheckt und hätte auch Sidon leicht hinzugefügt haben; Ich glaube nicht, dass dies als Gruppentour erforderlich ist. Tire ist ein großartiges kleines Stadthaus der UNESCO-Weltkulturerbe. Sidon ist beliebt für seine Souks und Seebastel, und Maghdouche hat einige großartige Aussichten.
Es gibt auch einen Ausflug von Anjar, Baalbek und Kozhaya, der die Ruinen des Beqaa -Tals mit den Zedern in einer etwas längeren Reise kombiniert. Wenn ich weiß, was ich jetzt weiß, hätte ich es wahrscheinlich getan, um mir einen zusätzlichen Tag zu geben.
Diese Exkursionen werden so ziemlich alle von denselben Exkursionen gemachtAuf der Gesellschaft im Libanon, wer wird Sie in Ihrem Hotel abholen. Ein großes libanesisches Fest wird zum Mittagessen serviert. Ich mochte all das Essen, das wir hatten. Sie halten auch zum Frühstück und Kaffee an, aber Sie müssen für das bezahlen, was Sie dort haben. Viele meiner Mitreisenden waren ältere europäische Paare.
Die Ausflüge kosten jeweils rund 80 bis 100 US-Dollar, einschließlich Eintrittsgebühren und Mittagessen, was sich für den Tag viel weniger als ein Autofahrer einstellen.
War es kitschig? Ein bisschen. Aber ich denke, es war eine gute Möglichkeit, die zusätzlichen Reichweite des Libanon zu erkunden, insbesondere wenn man bedenkt, dass die Zedern und das Beqaa -Tal entweder weit oder kompliziert sind, um sie zu erreichen. Es gab ungefähr vier Stunden Fahrt auf der Cedar -Reise und ich genoss es, die Zeit zu lesen.
Allein im Libanon mit einem privaten Fahrer reisen
Viele Leute mieten einen privaten Autofahrer für den Tag, an dem sie nach Libanon kommen. Dies ist der effizienteste Weg, um die Ziele zu sehen, die Sie in einem für Sie funktioniert. Die Preise von Agenturen in Beirut beginnen bei rund 175 USD pro Tag. So ziemlich jeder Taxifahrer im Libanon bietet Ihnen jedoch ihre Dienstleistungen an und diskutiert diesen Preis. Das niedrigste, das ich persönlich verwendet habe, war 150 US -Dollar.
Als Solo -Reisender wollte ich nicht allein 150 Dollar pro Tag für einen Autofahrer ausgeben. Es schien nur außergewöhnlich teuer. Wenn ich das mit anderen teilen würde, wäre der Preis viel vernünftiger.
Es scheint jedoch, dass jeder in Beirut „einen Kerl“ zum Fahren hat und Ihnen einen günstigeren Preis machen kann, oft so billig wie 100 US -Dollar pro Tag. Wenn Sie libanesische Freunde oder Bekannte haben, fragen Sie, ob sie einen Autofahrer haben, den sie empfehlen. Wenn Sie libanesische Freunde finden möchten, lesen Sie weiter unten, wie man Menschen trifft.
Solo von Uber und Taxi alleine von im Libanon reisen
Uber ist in der Region Beirut erhältlich und es ist viel günstiger als die örtliche Taxis. Daher habe ich mich entschieden, diese Methode für eine Tagesausreise zu versuchen, anstatt einen Fahrer einzustellen. Ich begann damit, einen Uber zu beschwören, um mich nach Jeita Grotte zu bringen, ungefähr 35 Minuten von Beirut entfernt.
Es gab keine Möglichkeit, in Jeita Grotto auf das Internet zuzugreifen, und ich hatte keine SIM -Karte. Deshalb habe ich mit einem Autofahrer verhandelt, der auf dem Parkplatz wartete, um mich nach Byblos (JBAIL) zu bringen, noch 30 Minuten entfernt. Ich hatte die Entwicklung in der Entwicklung durchgeführt und wusste, dass ein Uber rund 15 US -Dollar kosten würde, obwohl Sie nie einen lokalen Autofahrer dazu bringen werden, den Uber -Preisen zuzustimmen. Wir begannen bei 35 US -Dollar und verhandelten auf 20 US -Dollar.
Das Beschwören eines Ubers von Byblos war viel schwieriger – ich bekam Internet aus einem Café, aber es ist eine Stunde Fahrt von Beirut entfernt. Bei den ersten beiden Versuchen war niemand verfügbar; Beim dritten Versuch akzeptierte ein Autofahrer den Fahrpreis. Hätte es niemanden zur Verfügung gestellt, hätte ich ein Taxi bekommen.
Ich war sehr begeistert von dieser Reisemethode; Ich habe das Gefühl, dass dies die beste Kombination aus Zeit und Freiheit war, mein Ding zu tun und nicht durch die Nase für einen privaten Fahrer zu bezahlen. Es ist erwähnenswert, dass BYBLOS bei Beirut ziemlich nahe ist, daher wäre dies wahrscheinlich der beste Ort, um diese Methode durchzuführen.
Beachten Sie, dass ein britischer Botschaftsarbeiter im Jahr 2017 von einem Uber -Fahrer ermordet wurde. Kurz darauf veröffentlichte der libanesische Innenminister eine Erklärung, in der die Libanesen aufgefordert wurden, Uber nicht zu verwenden und stattdessen lokale Taxis zu verwenden. Ich habe mich das nicht abbringen lassen. In einem Land wie dem Libanon, in dem viele Autofahrer nicht registriert und inoffiziell sind, dachte ich tatsächlich, dass ich mit Uber eine Sicherheitsebene hinzugefügt habe.
Hinweis: Frauen dürfen nicht auf dem Vordersitz eines Taxi sitzen; Kulturell wird erwartet, dass Frauen nicht mit dem Autofahrer sprechen, das über Anweisungen hinausgeht.
All Solo im Libanon durch öffentliche Verkehrsmittel
Ich wollte den Libanon nicht verlassen, ohne mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu reisen. Zuerst waren meine lokalen Freunde entsetzt, dass ich mich im Libanon öffentlichen Verkehrsmittel unterlag (!), Aber dies war letztendlich eine großartige Erfahrung und ich wünschte, ich hätte anderswo viel mehr davon gemacht.
Eine meiner Expat -Freunde in Beirut nimmt gerne den Bus und sie gab mir Tipps: „Die beiden vorderen Reihen sind inoffiziell für Frauen reserviert. Setzen Sie sich neben eine Frau. Tragen Sie kein Tanktop. Tragen Sie längere Ärmel. Geben Sie Kopfhörer ein, wenn jemand Sie stört. Sie bezahlen, wenn Sie aussteigen. “
Es gibt mehrere Picku