, als wir alle dachten, dass die Dinge heller aussehen-zumindest hier in Sydney-, dass dieser Sommer von La Niña verschmolzen wird.
Nun, es könnte ein nasser und windiger Sommer sein, aber das hält uns nicht davon ab, Spaß zu haben. Und diese Ausgabe ist ein Beweis dafür.
Auslöser Warnung: Wenn Sie hungrig sind, hilft diese Geschichte nicht. Diese Woche konzentrierte sich ziemlich auf hervorragende Essen und Getränke, also scrollen Sie auf Ihre Gefahr!
Wir hoffen, Sie genießen diese Ausgabe.
Prost – Jim & Christina xx
Heute Abend sind wir in Türklopfen, eine sehr coole Kellerbar direkt in Sydneys Herz. Sie müssen wirklich wissen, wo dieser Ort ihn finden soll – und das ist das Offensichtliche.
Aber wir sind hier, weil wir gehört haben, dass das Türklopfen – und insbesondere der Besitzer Natalie Ng – vom Drinks World Magazine als einer der 25 Barkeeper des Landes ausgewählt wurde.
Es gibt sogar ein Buch zum Feiern mit über 300 Cocktails für den Hausbarkeeper.
Aber dies ist das geschäftliche Ende der Dinge: Natalies Cocktail die große Geschichte. Es ist ein Whisky-Forward-, fruchtgetriebenes Highball mit Ergänzung von Aprikosenbrand, Weißwein, geräuchertem Bitter und Zitronensaft-das perfekte Mittel gegen einen warmen Abend.
Aber wenn Sie etwas mit echtem Rauch wollen, sollte Ihr nächstes Getränk bei Türklopfen der Rhabarber sanft sein. Dieses mit Mezcal beladene Getränk im Mojito-Stil mischt Rauch mit Rhabarber und rosa Grapefruit und verbindet alles mit Agave-Nektar und Zitronensaft. Köstlich!
Apropos Türklopfe, heute Nachmittag gibt es einen an unserer Tür. Es ist unser erstaunlicher Nachbar Denese, der einen Teller mit frisch gebackenen Scones mit frisch gebackenen Teller anbietet! Sie hat sogar eine überflutete Clotted -Creme für uns. Was für ein Engel.
Christina und ich verlieren keine Zeit damit, diese Schönheiten zu teilen und sie zuerst aufzuladen – zuerst natürlich – für einen Cornish Cream -Tee. Wenn Sie übrigens zuerst creme gehen, ist das ein Devonshire -Creme -Tee und macht für mich überhaupt keinen Sinn.
Aber welche Farbe auch immer ein Cowboy will …
Es ist irgendwie wieder Mittag und heute machen wir uns auf den Weg in das Cafe d’Jvoire in Balmain, um mit der Familie zu speisen, die zerschmettert wird. Das Essen in diesem Café ist immer so gut, also sind wir zufrieden mit der Entschuldigung, alle zu sehen!
Dies ist das zweite Mal, dass ich das Roastbeef -Sandwich im Cafe d’Jvoire hatte und ist wieder einmal enttäuscht. Ich denke jedoch, ich werde das nächste Mal für den Pulled Pork Burger entscheiden. Unser Neffe hat es bestellt und es sieht unglaublich aus.
Der Croque Madame – im Hintergrund hier – ist übrigens auch erstaunlich.
Sie haben wahrscheinlich einen Boilermaker (auch als Tiefenladegerät bekannt) in Filmen gesehen, in denen Piss-up-Protagonisten Whisky in ihre Biere fallen lassen und das Ganze zurück tuckern.
Nun, das ist ein Boilermaker mit einem Unterschied. Dies ist eine faszinierende Zusammenarbeit zwischen australischer Scotch Distillery Bladnoch (Sie können hier mehr darüber in unserer Geschichte lesen) und Melbourne Craft Brewers Urban Alley.
Urban Alley hat ein Bier geschaffen, das tatsächlich zu Bladnochs Vinaya -Whisky passt. Wir dachten also, wir würden auf Instagram eine Cocktailstunde machen, die zeigt, wie ein Boilermaker gemacht werden soll.
Hier können Sie unsere IGTV Cocktail Hour -Episode über Boilermakers ansehen.
Kaufen Sie Ihr Kit von Bladnoch (700 ml) und Urban Alley (4x Dosen) hier direkt von der Brennerei.
Heute Abend sind wir für ein ganz besonderes Abendessen unterwegs. Wir sind bei Fred’s in Paddington. Ich denke, es ist ein viel übersehener Veranstaltungsort, weil wir der Meinung sind, dass es leicht eines der besten Restaurants der Stadt ist, möglicherweise des Landes. Wenn nicht das Beste. Und niemand bezahlt mich, um das zu sagen.
Das Essen und der Service hier sind nicht von dieser Welt.
Wir beginnen die Dinge mit einem Carpaccio aus gestreiften Trompeter mit echtem, frischem Wasabi und Koriander. Der Fisch ist zusammen mit pochiertem Kohl gebunden und ist hervorragend.
Im Hintergrund ist ein Gericht, von dem wir noch nie gehört haben: Malloreddus, eine Art Gnocchi aus Polenta und sardinisch. Dieser enthält eine wunderschön reiche, zerbrochene Schweinwurst und breite Bohnen.
Für das Netz teilen wir eine lächerlich zarte, gebratene Lammschulter, die mit einer würzigen, cremigen Kichererbsenschale ausgestattet ist. Wir haben auch Seiten des Spargels und ein Hash -Brown, das so knusprig ist, dass es fast zerfällt, wenn Sie es schneiden. Dies wird auch mit einem Krautsalat serviert.
Dies ist so ein tolles Restaurant. sehr empfehlenswert.
Heute Abend trotzen wir den hohen See – na ja, Sydney Harbor – für eine frühe Weihnachtsfeier mit unseren Freunden aus Travmedia und der Reiseschreibindustrie.
Es ist so gut, wieder mit Freunden zusammen zu sein und noch besser auf dem Wasser zu sein. Hoffen wir, dass das Wetter gilt.
Zum größten Teil haben wir heute Abend Glück und es regnet nur ein bisschen. Der Bonus für all dieses unvorhersehbare Wetter ist das sehr dramatische des Himmels!
Wir freuen uns sehr über das Mittagessen heute: Wir gehen zum Liebling in Pyrmont, um in Sokyo zu essen. Es ist schon immer ewig, seit wir hier waren und wir haben gehört, dass sich die Dinge ein wenig verändert haben.
Darüber hinaus stellt Sokyo vom 5. Dezember ein Sonntagsbrunch -Menü ein!
Erwarten Sie viele der Favoriten vom Mittagessen (einige von ihnen sind in dieser GeschichteEigentlich!) sowie Viele andere Leckereien. Es wird auch eine Yuzu Mimosa geben, eine neue Sokyo Bloody Mary (es kommt tatsächlich mit einem Schutkel aus knusprigem Speck!) Und eine köstliche blutige Margarita mit einem Wasabi -Salzrand!
Hier finden Sie das Sunday Brunch -Menü und das Buchungsbildschirm.
Es gibt immer noch die exquisite Liebe zum Detail – von den Blumen an der Rezeption bis zur perfekten Überbearbeitung des Essens. Aber Sokyo hat eine Frische – eine Helligkeit, die vorher noch nicht hier war.
Wir sind wirklich beeindruckt, wie beschäftigt es heute zum Mittagessen hier ist. Und wir hören, dass es normalerweise so ist – oder ist seit dem Ende der Lockdown für den letzten Monat.
Ich freue mich darauf, die Dinge genauso zu sehen, als das Sunday Brunch -Menü beginnt.
Wir beginnen die Dinge mit einem Bier und einem von Sokyos charakteristischen Cocktails, die Kojima 2.0 verfolgen, mit Yuzu Sake, Pink Grapefruit, Lemongras, Elderflower & Peychaud’s, Lemongrass Foam. sehr beeindruckt.
Vorspeisen kommen heraus und sie sind etwas. Zarte Edamame -Bohnen, eine unglaublich theatralische Sashimi -Platte, prächtige Nigiri von König Fisch und gegrilltem Aal sowie Auberginen- und Pilztempura mit einer erstaunlichen Auswahl an Texturen und Aromen.
Auch hier werden wir daran erinnert, dass die Qualität des Essens und der Service immer noch sehr vorne und in der Mitte von Sokyos Essenserlebnis ist, aber die Gerichte frische neue Abenteuerlust haben.
Wir sind uns ziemlich sicher, dass die Dinge nicht viel besser werden können als die Vorspeisen … und dann kommen das Netz heraus.
Links befindet sich der Dengakuman – Miso Glazed Toothfish, japanische Salsa, eingelegte Gurke. Der Fisch ist so zart, dass die feine Glasur von Miso oben so ziemlich das einzige ist, was ihn zusammenhält.
Auf der rechten Seite befindet sich das Wagyu -Steak. 200 g Wagyu bis absolute Perfektion gekocht. Die Shio Koji Marinade, Wasabi und Knoblauch Ponzu erzeugen den perfekten Sturm von Aromen und Texturen. Es schmeckt oder fühlt sich nicht wie Rindfleisch an. Es ist ätherisches, schmelzendes Zeug. Unglaublich.
Heute Nachmittag sind wir in der Stadt, um einen äußerst ungewöhnlichen High -Tee zu erhalten.
Im Ho Jiak Malaysian Restaurant haben The Thorny Fruit Co und Rockman Australia einen Marktplatz und kulinarische Showcase über eine der umstrittensten Früchte der Welt geschaffen: Durian.
Diese stark versunkene tropische Kuriosität ist tatsächlich köstlich und riecht eher nach süßen überreifen Früchten, um ehrlich zu sein. Aber es hat viele südasiatische Lands nicht aufgehalten, das es von Banken, Einkaufszentren und Flughäfen verbietet.
Es ist auch unglaublich vielseitig, wie wir es Ihnen gleich zeigen werden.
Im Keller von Ho Jiak heute, dem Thorny Fruit Company, dem australischen Unternehmen, das Durian und Jackfrucht in tropischem Far North Queensland anbaut .
Der reichhaltige Geruch dieser faszinierenden Früchte wehte auf die Straße. Wir haben das Gefühl, wieder in Borneo zu sein und die Straßen von Kota Kinabalu in der schönen Sabah zu erkunden.
Aber wir reisen in den Teil des Restaurants im Obergeschoss und nach einem kulinarischen Schaufenster wie kein anderer.
Dies ist übrigens der perfekte Ort für ein malaysisches Restaurant. Es fühlt sich wie ein gehobenes Restaurant an, das Sie in Kuala Lumpur finden würden, und der Sinn für Humor in den Schildern rund um den Ort entspricht der lustigen Stimmung.
Aber diese Erfahrung hat eine ernsthafte Seite. Erstens ist die Blindverkostung, bei der wir vier verschiedene Arten von Jackfrucht probieren und sie für ihren Geschmack, ihre Frische, ihre Farbe, ihren Textur und ihr Aroma markieren können. Am Ende gibt es einige ziemlich große Preise – ganze Preise für Jackfruchtgröße.
Alle sind darauf – selbst die beeindruckende Liste der Würdenträger, einschließlich des hohen Kommissars für Malaysia nach Australien selbst!
Aber bald genug ist der gesamte Wettbewerb vergessen, wenn wir unseren eigenen Turm der Köstlichkeiten im Auge behaupten.
Dieser traditionelle dreistöckige Hochtee ist jedoch in seinen Zutaten alles andere als traditionell. Jedes Bissen wurde mit Durian und Jackfrucht neu gestaltet und ich sage Ihnen was: Sie sind alle köstlich.
Mehr Künstler als Bäcker, die Handwerker im Lehrbuch Patisserie haben ein absolutes Meisterwerk in diesen winzigen, aber schmackhaften Dainties zusammengestellt.
Auf der unteren Ebene hat das Lehrbuch wirklich köstliche Gulai Tempoyak -Hühnchenkuchen geschaffen, die mit Hühnchen mit einer Kurkuma und fermentierten Durian -Soße gewürzt ist. Wenn ich für den Rest meines Lebens eine Sache wählen müsste, wäre dies sehr hoch auf der Liste.
Neben den Kuchen befinden sich kleine Sandwiches Tempoyak fermentiertes Durian, gemischt mit würzigen Sambal und Sardinen. Es ist ein reichhaltiges, leckeres Sandwich, das von allen Seiten so voll mit Umami gepackt ist. Es ist ziemlich etwas.
Auf der mittleren Platte hat Texbook Durian Jelly und Durian Creme Patissiere irgendwie mit Durian Jelly und Durian miteinander verbunden.
Die Honey Jackfruit Dänisch ist ebenfalls exquisit, wobei die Früchte eine scharfe Zitrusreliefung des reichen Buttergebäcks verleihen.
Aber es ist die Durian -Baiser -Torte, die mich wirklich hat. In der kurzen Konditorin befindet sich mehr von der Durian Creme Patissiere und auf der Oberseite ein entzückendes Baiser – wie ich dem hohen Kommissar sagte, ist dies ein Tor -Medikament zu dUriansucht. Wenn jemand bezweifeln würde, wie lecker Durian ist, würde dies ihre Meinung für immer ändern.
Auf der obersten Ebene des High Tea zeigen das Lehrbuch jedoch ihre Kunst. Die Jackfrucht -Macarons (mit dem Goldmuster) und die Durian Macarons (in Grün) sind unglaublich – der Durian ist für mich ein wenig überwältigend, aber Christina liebt es.
Auf der Rückseite ist die Jackfrucht Choux au Craquelin – eine Art Profiterol mit zartem rotem Krümel oben – voller von Jackfrucht infundiertes Creme -Patissere und so opulent, dass sie Christina besiegt.
Ich mache mich an, kapituliere dann aber zum Reichtum des endgültigen Gerichts: Ein Pulut -Hitam -Honey -Jackfrucht -Käsekuchen – Jackfrucht -Frischkäse auf dem schwarzen glutenösen Reis und mit zerbröckeltem gesalzenem Entenei.
Lecker, aber ein Schritt zu weit für mich. Ich komme nur zur Hälfte durch!
Es war eine verwöhnende Woche, aber eine lustige, und wir hoffen wirklich, dass Sie unsere Ausgabe genauso genossen haben wie wir. Ich habe das Gefühl, dass es auch hier nicht hört!
Tschüss für heute
Jim & Christina xx